Schwarze Pädagogik – Der Struwwelpeter ?

Heinrich Hoffmanns Kinderbuch  „Der Struwwelpeter“  erhält zunehmend Kritik gegenüber seinen autoritären Erziehungsstil und aufgrund der drastischen Folgen, die die Figuren innerhalb der Geschichte nach einem angeblichen Fehlverhalten erleiden.

Kann man H.Hoffmanns Struwwelpeter allerdings wirklich als Schwarze Pädagogik bezeichnen ?

Ich freue mich über Meinungen und werde mich auf jeden Fall genauer mit diesem Thema auseinander setzen.

Schwarze Pädagogik

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: